Suche:

Modellbau - Funktionsmodelle drehen und fräsen

Heckrotor

Modifizierter Heckrotor
Der Heckrotor hat im Laufe der Zeit, oft auch durch "unglückliche Navigatorfehler" bedingt, viele Änderungen erfahren.
Zunächst musste der Anlenkhebel ersetzt werden - er wurde vollständig von Hand gefeilt. Ich will nicht behaupten,
man würde dies nicht sehen - trotzdem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Als nächstes wurde das Plastikzahnrad gegen
ein gekauftes aus Aluminium getauscht, um den "Bandgeneratoreffekt" zu beseitigen.
Sehr gut gelungen ist auch die 2fach kugelgelagerte Schiebehülse, eines der ersten Teile die auf der Drehbank gefertigt wurden.
Das Eloxieren ist mir nie wieder so gut gelungen wie bei diesem Teil. Möglicherweise hat dies mit seiner geringen Oberfläche zu tun.

Heckrotor von oben
Hier sind die montierten Teile zu sehen. Gut zu erkennen sind das Aluzahnrad und die Schiebehülse.

Heckrotor von unten
Das Bild zeigt den Anlenkhebel und die Schiebehülse.

Originalteil
Hier sind Original-Zahnrad und die Original-Schiebehülse gezeigt. Bis auf die Plastikkugel für die Ansteuerung kein schlechtes Teil.

Datei heckrotor.php Stand: 14.02.2011 10:38:38